Mittwoch, 13. Februar 2013

Kalender 2013 für meine liebe Gabi

Ich weiß, Februar hat schon angefangen und ich schenke immer noch Kalender für das Jahr 2013...na und? das Jahr hat doch eben angefangen und in diesem Kalender findet meine Freundin Gabi nicht Tagen sondern Rezepte die sie in dem Monat kochen kann...da sie eine sehr gute Köchin und Genießerin ist.
Ich habe die Materialien und die Farben so aussgesucht, dass sie für meine Freundin eine Bedeutung haben sollen...
Ich habe für die Vorderseite eine dicke Seide verwendet und die Rezepte als Röllchen drauf genäht...die Fäden bleiben dann am Kalender hängen. Für die Rückseite habe ich ein dünnes Leder genommen und eine Broschierung gemacht die sie ev. für das Aufhängen an die Wand benützen kann.
Alles ist mit Füllwatte gefüllt, damit alles nicht so flach aussieht.
Gabi, schönes Jahr noch!!!!





 

Dienstag, 12. Februar 2013

Filzexperiment für Clara - una fisarmonica per Clara

Dieses Filzexperiment habe ich für die kleine Clara gemacht, damit sie an etwas ziehen kann...
Questo esperimento l'ho fatto per la piccola Clara per giocare con una forma da tirare...

Le indicazioni per fare questa forma a fisarmonica le ho trovate in un libro bellissimo e che consiglio soprattutto a tutti quelli che amano lavorare con la lana.
Die Anleitungen zu dieser Form habe ich in einem wunderschönen Buch gefunden, das ich allen empfehlen kann, die gerne filzen.
"Filz Experiment" von Anette Quentin Stoll - Maro Verlag